Ilseder Gymnasium umgehend sanieren!

Die Schüler und Schülerinnen des Ilseder Gymnasiums haben sich wegen bekannter Mängel an die Verantwortlichen des Landkreises gewandt. Sie kritisieren, das bekannte Mängel wie Trinkwasserleitungen, Duschen,  Schimmel und fehlender Sonnenschutz seit längerem nicht behoben worden sind.

Der Schulbetrieb darf nicht durch solche gravierenden Mängel über so einen langen Zeitraum beeinträchtigt werden. Das es überhaupt zu solchen Zuständen kommt ist ein Armutszeugnis. Der Vorstand der Peiner LINKEN erklärt zu diesem Sachverhalt: Die Zustände müssen schnellstmöglich abgestellt werden. Solche Zustände sind ein Armutszeugnis in unserer Gesellschaft. Der Kreistagsabgeordnete Dieter Samieske fordert: „Es muss kostenlos Trinkwasser in Flaschen in den Klassenräumen vorhanden sein“, „die Sanierung muss umgehend in Angriff genommen werden“ ergänzt Örsen Savas vom Gemeinderat, „ein Sonnenschutz dürfte auch kein Problem sein“ führte er weiter aus.

Die LINKE fordert den Landkreis auf, umgehend zu reagieren: Die Schülerinnen und Schüler haben die Missstände zu recht aufgegriffen. Jetzt ist Zeit zu handeln.