Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
19:00 Uhr
Peine, Forum  /  Die LINKE.Peine

Öffentliche Mitgliederversammlung

die LINKE lädt ein zur öffentlichen Mitgliederversammlung

Thema des Abends:

Wachsende Spannungen und Konflikte auf der Welt

Wächst die Kriegsgefahr in der Welt? Wir erleben zur Zeit Wirtschaftskriege in Form von Strafzöllen und Boykotten.

Die Spannungen auf der Welt nehmen zu. Die Gefahr kriegerischer Auseinandersetzungen steigt an, speziell im Nahen Osten nimmt die Eskalation zu. Aber auch an anderen Ecken der Welt gibt es Konflikte (Südamerika z.B.). Wer schürt diese Konflikte und wem nützen sie?

Eine Diskussion für den Frieden und die Vernunft.

Die Eskalation in der Golfregion stellte einen großen Krisenherd da. Die LINKE positioniert sich klar gegen den militärischen Aufmarsch der USA gegen den Iran. Gegen die „strategischen Partner“ wie Saudi-Arabien sollte auch die Bundesregierung sehr viel deutlicher als bisher Stellung zu beziehen. USA und Iran werden aufgefordert, sich an das UN-Atomabkommen mit dem Iran (JCPOA) zu halten. Eine weitere Eskalation im Nahen Osten muss unter allen Umständen vermieden werden.

Waffenexporte schaffen keinen Frieden, schon gar nicht in Krisengebieten. Abrüstung und Entspannungspolitik sind gefragt.

Weitere Themen: Aktuelles aus der Region und der Kommunalpolitik

 

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Forum

Winkel 30
31224 Peine

zurück zur Terminliste